Im Moment haben wir keine freien Stellen.

Im Moment suchen wir keine med. Praxisassistentinnen.

Verstärken Sie unser motiviertes Team? In unserer Praxis sind die Fachrichtungen Allgemeine Innere Medizin, Chirurgie, speziell Allgemein- und Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Kinder- und Jugendmedizin vertreten.

Was Sie bei uns tun

Mit kühlem Kopf, Sinn für effizientes Arbeiten und viel Herzblut sorgen Sie dafür, dass es in unserer Gruppenpraxis rund läuft – und der Austausch mit den medizinischen Partnern sowie der Apotheke im Haus gut funktioniert.

Administration und Patienten-Betreuung

Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Patientinnen und Patienten. Mit einem warmen Empfang und einer qualitativ hochstehenden Betreuung ermöglichen Sie diesen, sich bei uns wohlzufühlen.

Sie kümmern sich kundenfreundlich und professionell um Anfragen sowie Zuweisungen per Telefon, E-Mail oder Post. Dabei machen Sie die Triage zu den verschiedenen Fachgebieten unserer Praxis, vereinbaren und koordinieren Termine in der elektronischen Agenda. Ebenso sind Sie für die Erfassung der Patienten-Daten, weitere administrative Arbeiten im elektronischen Patienten-Dossier (triaMED) sowie Tarmed-Leistungsabrechnungen zuständig.

Labor und Sprechstunden-Assistenz

Sie entnehmen Blut venös und kapillär. In unserem komplett elektronischen Labor bedienen Sie die Laborgeräte und sind für deren Qualitätssicherung verantwortlich. Zudem röntgen Sie die Patientinnen und Patienten unserer verschiedenen Fachgebiete digital. Auch zuständig sind Sie für Lungenfunktionstest, EKG und 24h-Blutdruckmessung.

Assistenz

Sie assistieren mit Freude bei kleineren und mittleren Operationen. Dabei kümmern Sie sich auch um die Vor- und Nachbereitung der Räume und Materialien. Unsere Patienten überwachen Sie vor, während und nach den Eingriffen. Sie unterstützen uns ausserdem bei Wundbehandlung und Nahtentfernungen.

Was Sie mitbringen

Sie haben Berufserfahrung als MPA. Schön, wenn Sie Erfahrung mit interdisziplinären Praxen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, brauchen Sie Interesse und Lust, sich auf verschiedene Fachrichtungen einzulassen.

Sie sind wissbegierig und haben eine grosse Affinität für moderne Technologien. Windows-Umgebung und Office-Palette sind für Sie selbstverständliche Arbeitsmittel. Die Arbeit in einer digitalen Praxis mit Praxis-Software bereitet Ihnen Freude. Computer-Arbeit und -Programmen begegnen Sie generell ungezwungen. Sie haben Lust, hier stetig Neues zu lernen.

Zusätzlich punkten Sie bei uns, wenn Sie mehrere Sprachen beherrschen, Infusionen legen sowie einen Kurs in BLS-AED und dosisintensivem Röntgen vorweisen können. Auch Erfahrungen mit triaMED, der Führung von elektronischen Patienten-Dossiers sowie Kenntnisse mit der Tarmed-Leistungsabrechnung wären toll.

Sie sind verantwortungsbewusst, initiativ und belastbar. Noch wichtiger für uns: Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Ein wertschätzendes, konstruktives Miteinander in unserem interdisziplinären Praxis-Alltag ist für Sie selbstverständlich. Effizientes, dienstleistungsorientiertes Verhalten und Arbeiten ist für Sie kein Muss, sondern Ihr Verständnis von professioneller Arbeit.

Was wir Ihnen bieten

In unserer lichtdurchfluteten Praxis arbeiten Sie in hellen, einladenden Räumen. Unser Innenarchitekt hat ein wunderschönes Design für unsere Praxis entworfen – denn wir wollen, dass sich Mitarbeitende und Patienten bei uns wohl fühlen. Zudem haben wir unsere Räume so konzipiert, dass sie optimale Abläufe und damit ein unkompliziertes Arbeiten ermöglichen. Unsere Praxis ist mit elektronischer Krankengeschichte (triaMED), digitalem Röntgen, Labor, EKG sowie Ultraschall ausgerüstet und hat einen eigenen Praxis-OP.

Die Arbeit in unserer Praxis ist aufgrund der verschiedenen Fachrichtungen lebhaft, dynamisch und spannend. Unser Team unterstützt sich gegenseitig sehr. Durch Respekt und Transparenz herrscht bei uns ein Arbeitsklima, in dem sich alle wohlfühlen. Mit 5 Wochen Ferien, bezahlten Weiterbildungen und regelmässigen fachlichen Workshops sorgen wir dafür, dass Sie sich auch persönlich weiterentwickeln können.

Was schon einmal feststeht: Wenn Sie unsere neue MPA werden, arbeiten wir Sie sorgfältig und umfassend ein. Damit Sie Ihre neuen Aufgaben mit Gelassenheit anpacken können.

Warum Hunzenschwil ein idealer Arbeitsort ist

Hunzenschwil liegt zentral und äusserst verkehrsgünstig:

  • Am nordöstlichen Dorfrand befindet sich mit dem Anschluss Aarau-Ost der Zugang zur Autobahn A1. Damit ist das Gesundheitszentrum H7 von überall her gut und schnell erreichbar.
  • Das Gesundheitszentrum H7 ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar: Bushaltestelle und S-Bahnhof sind nur ein paar Schritte entfernt.

Unweit des Gesundheitszentrums H7 beginnt mit der Gegend rund um den Hausberg Lotten ein wunderschönes Naherholungsgebiet mit vielen Spazierwegen. Auch die nahe gelegene Aare ist für die Mitarbeitenden des Gesundheitszentrums ein idealer Ort, um in der Mittagspause zu entspannen oder Sport zu treiben.

Sie denken, Sie passen in unser Team?

Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung (inklusive Foto) ausschliesslich elektronisch. Bewerbungen per Post berücksichtigen wir nicht.

Ihre Ansprechpartnerin